Donnerstag, 29. März 2012

Gesellschaftsspiele

Gesellschaftsspiele












Taler klappen
Ein Mitspieler muss in diesem Spiel ein Geldstück suchen. Alle Teilnehmer haben die Hände unter dem Tisch und geben ein Geldstück ( nicht zu klein) von einer Hand zur anderen, immer Reih um.
Der Sucher gibt nun das Kommando:
Hände hoch!
Alle müssen ihre Hand zur Faust ballen und auf den Tisch legen. 
Aufgabe des Suchers ist es, herauszufinden, in welcher Hand sich das Geldstück befindet. Er darf noch ein Kommando dazu nutzen:
Hände auf!
 Alle, auch der Teilnehmer mit dem Geldstück in der Faust, müssen schnell die Hände öffnen und gleich wieder schließen, wobei das Geldstück geschickt versteckt werden muss.
Der Sucher muss sich nun entscheiden in welcher Faust sich das Geldstück befindet. Rät er richtig, darf er den Platz mit dem Spieler tauschen,  in dessen Hand das Geldstück war. Jetzt beginnt das Spiel mit dem ausgetauschten Spieler von vorn als Sucher.  
Rät er falsch, beginnt das Geldstück tauschen unter dem Tisch erneut.


Tisch Autorennen
Die Rennwagen sind etwa postkartengroße Papierstücke, welche auf den gegenüberliegenden Enden des Tisches platziert werden.
Der Tisch wird längs in zwei Hälften geteilt, das kann ein Kreidestrich, ein dünner Faden oder ähnliches sein. Die 2 Spieler benötigen noch einen Pappdeckel zum Wedeln und das Spiel kann beginnen. Die beiden Spieler beginnen jeweils auf der rechten Seite der gegenüberliegenden Tischenden. Nun wird auf Kommando das Papier so schnell wie möglich den Tisch entlang gewedelt, bis es an der gegenüberliegenden Seite herunterfällt. Es darf unterwegs den gegnerischen Rennwagen nicht behindern und die Tischmitte nicht überschreiten. Der Rennwagen darf auch nicht vom Tisch fallen, sonst hat er verloren.
Es spielen immer 2 Teilnehmer gegeneinander und der Gewinner spielt gegen den Gewinner vom nächsten Team bis der absolute Champion fest steht. 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen